Marketing und Technologie: Augmented Reality ist da

Augmented Reality Simulation zu Game of Thrones

November 2019 – Für die Absatzwirtschaft durfte ich einen Artikel scheiben über die Bedeutung von Augmented Reality im Marketing. Lange Jahre fragte sich die Branche, ob der kurzfristige Hype um AR wieder abklingt und ihm das gleiche Schicksal droht wie Virtual Reality, das aktuell keine direkte Bedeutung für das Marketing hat. Inzwischen wird deutlich, dass alle großen Tech-Companies wie Google, Facebook, Microsoft, Tencent und Alibaba massiv in diese Technologie investieren. Dank der einfachen Implementierung vor allem in den Sozialen Netzwerken wie Snapchat, Instagram, Youtube und Facebook, aber auch vor allem durch die organische Implementierung in den wichtigsten Browser Google Chrome ist Augmented Reality für mich der Technologie-Trend im Marketing auch für 2020.

Hier ist der Link zum Original-Artikel: https://www.absatzwirtschaft.de/digitales-marketing-augmented-reality-kommt-166979/

Und wenn Ihr ein Android-Gerät benutzt und mit Chrome unterwegs seid, dann testet doch mal den Suchbegriff „Pinguin“ und klickt bei dem Bild auf „In 3D ansehen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert