Für Veranstalter

Einen Icebreaker braucht die Veranstaltung, damit tolle Stimmung entsteht? Aber welche der vielen Möglichkeiten wählt man und wie wird das anmoderiert, damit es fröhlich funktioniert? Worauf sollte man beim Speaker und Moderatoren Briefing unbedingt achten? Wie sieht eine inhaltsvolle aber nicht überladene Agenda aus? Ach ja, und welche Veranstaltungs-Location in Berlin, Hamburg, München oder Köln funktioniert für welche Form der Veranstaltung.

  • Das rechtssichere Webinar
    Webinare sind überall und sie werfen Fragen in Sachen Urheberrecht und Datenschutz auf. Hier finden Sie die Antworten von Rechtsanwalt Stefan Schicker.
  • Was Corona die Event-Branche gelehrt hat
    Webinare und Online-Konferenzen In den letzten sechs Wochen haben sich Speaker und Veranstalter intensiv um die Online-Variante der Kommunikation gekümmert. Nicht immer mit Erfolg, aber inzwischen wird immer deutlich, was Webinare und Online-Konferenzen können und was nicht. Und wie man es richtig macht. „Ich bin froh, dass der Kurs trotzdem stattgefunden hat“. Das ist die […]
  • Corona: BAFA übernimmt Kosten für Webinar-Planung
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Außenwirtschaft fördert Beratungsleistungen mit bis zu 4000 Euro.
  • Corona: Webinar-Software rechtssicher nutzen
    Webinare sind schnell aufgesetzt, aber wer nicht sorgfältig ist, dem drohen Abmahnungen wegen Vergehen gegen Datenschutz und Urheberrecht.
  • Online Konferenz statt live: Corona zwingt zum Umdenken
    Wenn Teilnehmer nicht mehr zu Konferenzen kommen dürfen, sollten sich die Konferenzen zu ihnen auf den Weg machen.